Immobilien

expand_more

Immobilien

Im Mai 2024 haben wir das Immobilienmanagement Duisburgs übernommen. Ein breites Spektrum an verschiedenen Gebäuden wird hier verwaltet und baulich instandgehalten: von Schulen, Sporthallen, Theatern und Museen, Büchereien, bis zu Feuerwachen und Verwaltungsgebäuden. Dazu zählen auch die haustechnischen Serviceleistungen. Die Planung und Durchführung von städtischen Neu- und Umbaumaßnahmen erfolgen durch uns.

Darüber hinaus sind wir für die Verwaltung und Vermietung der städtischen Objekte im Rahmen des Mieter-Vermieter-Verhältnisses zuständig.
Bei all unseren Aktivitäten sind wir uns der Verantwortung für die Umwelt bewusst und setzen als Betreiber der öffentlichen Gebäude ökologische Grundsätze hinsichtlich des Baustoffeinsatzes und einem energieoptimierten Betrieb um.

Weitere Informationen zu den aktuellen Projekten finden Sie hier.