Kundenservice & Vertrieb
Kundenservice & Vertrieb
Der Geschäftsbereich Kundenservice und Vertrieb bildet die zentrale Drehscheibe für alle kundenbezogenen Prozesse ab und entlastet die operativ tätigen Unternehmensbereiche von vertrieblichen Aktivitäten, damit sich diese auf ihre fachliche Expertise konzentrieren können. Neben der Zusammenführung des Vertriebs und der Gebührenabrechnung erfolgt zudem die Integration des Beschwerdemanagements mit einem starken Fokus auf eine nachhaltige Qualitätssicherung, um schnell auf Beschwerden reagieren und proaktiv deren Ursachen bearbeiten zu können.

Unsere Kundinnen und Kunden im Fokus
Wir übernehmen die zentrale Rolle in der Betreuung unserer Kundinnen und Kunden und sind die Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger bei Fragen zu unseren Dienstleistungen. Für Großkundinnen und Großkunden, wie Wohnungsgesellschaften entwickeln wir maßgeschneiderte Entsorgungskonzepte. Im Bereich Abfallentsorgung vermarkten wir innovative Dienstleistungen für Gewerbe, Handel und Industrie in Duisburg.

Unsere Aufgaben
Bei der Abfallsatzungskontrolle beraten wir gewerbliche Kundinnen und Kunden zu Anschluss- und Benutzungszwängen. Unsere Entsorgungsbetreuerinnen und Entsorgungsbetreuer klären vor Ort in Wohnvierteln über optimales Entsorgungsverhalten auf. Wir verantworten die ordnungsgemäße Abrechnung von Abfall-, Niederschlags-, Abwasser- und Straßenreinigungsgebühren. Zudem kümmern wir uns um strategische Themen, wie die Geschäftsfeldentwicklung, das Produktmanagement, das Customer Relationship Management und die Erschließung neuer digitaler Absatzwege.
